eigentlich sollten Sie hier ein Bild von uns sehen :-(
eigentlich sollten Sie hier ein Bild von uns sehen :-(
die Mauenheimer Theaterguppe
die Mauenheimer Theaterguppe

was bisher geschah

Mammuts! Die Steinzeit wohnt gleich nebenan. 2019

Früher war alles besser? Nicht wirklich. Im Jahr 20.000 vor Christus sind die Probleme der Menschheit gar nicht so weit von unseren entfernt. Was tun, wenn in der Steppe nur noch gähnende Leere herrscht, wo vor kurzem noch ganze Herden saftiger Mammuts grasten? Da hilft alles Klagen nichts, jetzt müssen neue Ideen her, wie man die Speisekammer wieder voll und so Weibchen und Brut satt und zufrieden bekommt. Freut euch auf eine steinzeitliche Beziehungskomödie von Balthasar Alletsee.   Fotos

Das Geheimnis der gelben Narzisse 2019

Mysteriöse Dinge passieren im Soho Rose Theater. Beim Tod der Star-Tänzerin dachten alle zunächst an einen tragischen Unfall, doch dann gibt es eine weitere Tote und diesmal ist es eindeutig Mord! Kein einfacher Fall für Inspector Bliss von Scotland Yard, denn es gibt jede Menge Verdächtige mit den unterschiedlichsten Motiven. War es die Maskenbildnerin, der gedemütigte Sohn, oder der kreative Buchhalter? Und wieso hatten beide Opfer eine gelbe Narzisse in der Hand? Ein spannendes Kriminalstück in bester Edgar Wallace Manier!   Fotos

Zug um Zug 2017 / 2018

Ehrliche Arbeit ist nicht das Richtige für Arthur und Carola König. Allerdings war Arthur deshalb auch die letzten zwei Jahre hinter Gittern - für Tochter Tanja und Oma Alwine aber auf "Diensreise". Ein Job muss jetzt wieder Geld in die geleerte Kasse spülen. Da kommen zwei neue "Kunden" genau richtig, aber aus dem scheinbar leichten Coup entwickelt sich dank Omas eigenen Plänen und Tanjas neuem Freund von der Kripo ein Chaos, das nur schwer wieder zu bändigen ist.

Freut euch auf eine turbulente Komödie von Rolf Sperling.   Fotos

Für die Familie kann man nichts 2016

Friedhelm Beierle hat einen anständigen Beruf, ein stets ordentliches zu Hause und selbst bei seiner Steuererklärung ist immer alles korrekt.

Das Leben könnte so schön sein, wären da nicht die drei Geschwister, die ihn regelmäßig an den Rand des Wahnsinns treiben.

Wie soll Friedhelm diese Familie nur vor seiner neuen Traumfrau Doris

verstecken, die wie er besonderen Wert auf geordnete Verhältnisse legt?

Eine rabenschwarze Kmödie von Hans Schimmel   Fotos

Spiel mir den Film vom Tod 2015

Auf Schloss Alptraum wird ein künftiger Horrorfilm Klassiker gedreht. Doch Vorsicht, manchmal sind die Leichen echter als es im Drehbuch steht. Und wenn die uneheliche Tochter den Butler liebt, der gleichzeitig ihr Onkel ist und der verdächtigt wird seinen Dienstherren umgebracht zu haben,kann auch der Kommissar mal den Durchblick verlieren.

Eine rasante Mischung aus Krimi und Komödie, aus Film und Realität von Andreas Koch.

Fotos

Blaubarts Kammer 2014

Eine rabenschwarze Gespensterkomödie von Katrin Wiegand in der sich ein halbes Jahrtausend nach ihrer Ermordung die Geister der Frauen von Ritter Blaubart die Ewigkeit mit Sticken und Teetrinken vertreiben, Blaubarts Geist wieder einmal auf Freiersfüßen wandelt und der Beruf des Exorzisten auch nicht mehr das ist, was er mal war.

Fotos

Die Dinosaurier 2013

Eine Komödie von Raymond Weissenburger über vier unbezähmbare Insassen der Seniorenresidenz "Sanfte Ruhe", die für einen guten Zweck auch schon mal eine Bank überfallen.

Fotos

Wie wär's denn Mrs. Markham 2012

Eine Tür-auf-Tür-zu Komödie von Ray Cooney und John Chapman über die Probleme, die entstehen, wenn zu viele Leute zur gleichen Zeit am falschen Ort sind.

Fotos

Bubblegum und Brillanten 2011

Eine etwas englische Kriminalkomödie von Jürgen Baumgarten über die Schwierigkeiten ehrenhaft aus dem Leben zu scheiden und gleichzeitig seine vielen, vielen Schulden zu begleichen.

Fotos

Laras Plan 2010

Eine Kriminalkomödie von Claudia Gysel über Betrüger, ein millionenschweres Erbe und den Versuch des alten Hammerschmidt dieses Erbe vor seiner Ex-Frau und seiner Schwester zu retten.

 

Fotos

Der Damenclub von Marquis Crossing und sein erster Mordversuch 2009

Pat Cooks Kriminalkomödie über den verzweifelten Versuch einer Gruppe von Damen, ein eigenes Theaterstück zu schreiben, wobei am Ende Fiktion und Realität immer mehr verschwimmen...

Fotos

Job Suey oder kein Dinner für Sünder 2008

Edward Taylors Komödie über den Lebemann Jim, der seinem erzkonservativen Chef eine nicht vorhandene Ehefrau präsentieren muss. Nachdem er zunächst keine Frau findet, die ihm helfen will, hat er nacher gleich drei im Haus, was seine Lage auch nicht gerade einfacher macht.

Fotos

Eifersucht und heisse Schokolade 2007

Unser erstes Stück, eine Komödie von Sabine Schüffelchen. War sehr kurz, aber wir haben etwas dazu gedichtet und dann wieder zensiert

Fotos

Plakate und Flyer

Aktuelles

Endlich!!!

Nach fast drei Jahren Zwangspause durch Corona konnten wir im November endlich unser neues Stück aufführen:

Mit einer Komödie, die in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts spielt, starten wir endlich wieder unsere Auftritte.

Und nicht nur wir waren froh, nach so langer Zeit wieder auf die Bühne zu kommen. Die beiden ausverkauften Vorstellungen zeigten, dass auch unser wunderbares Publikum uns nicht vergessen hatte und sich auf unsere Darbietung freute. Weitere Informationen zum Stück gibt es hier und auf dieser Seite gibt es Fotos von den Auftritten.

Wer noch in Erinnerungen schwelgen will, kann sich gerne die Fotos von unseren bisherigen Stücken anschauen

Hier geht's zu allen Fotos

Druckversion | Sitemap
© gut is' - die Mauenheimer Theatergruppe - Impressum.

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.